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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 01.01.2024

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen J.O.Y. Just Optimize Yourself und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.

2. Dienstleistung

J.O.Y. führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung, Stornobedingung und Anpassung der Dienstleistung

Alle Kunden von J.O.Y. haben die Möglichkeit direkt im Studio, per Telefon, per Web (Buchungs-Software), SMS, WhatsApp, Instagram oder Facebook Termine auszumachen. Termine werden verbindlich vergeben und müssen eingehalten werden. Sollte seitens des Kunden eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig – mindestens 24 (vierundzwanzig) Stunden vor dem Termin – über die oben genannten Kanäle mitteilen. Weiter wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Erscheint der Kunde nach dem vereinbarten Termin, behält sich J.O.Y. nach eigenem Ermessen vor, den Termin als Nichtwahrgenommen anzusehen.

Anpassung – Wenn J.O.Y. entscheidet den Termin, trotz verspäteten Erscheinens des Kunden, durchzuführen, werden je nach noch verfügbarer Zeit für die Ausführung der gewünschten Dienstleistung, bestimmte Services gestrichen und Anpassungen vorgenommen wie:

    • Bei einer Verspätung von bis zu 15min (fünfzehn), behält sich J.O.Y. nach eigenem Ermessen vor, jegliche Designs zu streichen (z.B. French, Baby Boomer, etc.)

    • Bei einer Verspätung von bis 30min (dreißig), wird keine Änderungen der Nagelform vorgenommen, keine Farben aufgetragen und nur mit Cover/MakeUp Gel gearbeitet.

Bestandskunden: Wird der Termin nicht in der oben genannten Frist storniert, so stellt J.O.Y. dem Kunden einen Verdienstausfall von 24,00 Euro (vierundzwanzig) in Rechnung.

Neukunden: Beim Ersttermin werden vom Kunden persönliche Daten notiert. Für den Ersttermin wird je nach Dienstleistung eine Anzahlung von mindestens 50% (fünfzig) berechnet. Die Anzahlung wird als Verdienstausfall bei nicht rechtzeitiger – mindestens 48 (achtundvierzig) Stunden vor dem Termin – oder fehlender Absage einbehalten.

Vorkassekunden: Nach eigenem Ermessen behält sich J.O.Y. vor, Kunden als unzuverlässig einzustufen. Hier werden Termine ausschließlich gegen Vorkasse vergeben. Nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig stornierte Vorkassetermine – mindestens 48 (achtundvierzig) Stunden vor dem Termin – beinhalten eine Stornogebühr von 100% (hundert).

4. Fotos und Videos
Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung verwendet und veröffentlicht werden.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. J.O.Y. verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit

J.O.Y. ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Handkuss von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

7. Haftung

Der Kunde verzichtet auf jegliche Schadensersatz- und Regressansprüche gegenüber J.O.Y. und der Dienstleisterin und befreit diese von jeglicher Verantwortung hinsichtlich der (medizinischen) Folgen der Behandlung, resultierend aus den Umständen, die nicht bekannt gegeben wurden. Nagelstudio J.O.Y. kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. J.O.Y. ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

8. Beschädigung und Diebstahl

J.O.Y. hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

9. Garantie

Auf den von J.O.Y. geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde die Modellage von dritten behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert.

  • Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet.

  • Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

  • Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt.

  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt.

  • Bei Minderjährigen und Nagelbeißern.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. J.O.Y. muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss J.O.Y. die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Nail Art

Wenn J.O.Y. Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei J.O.Y., bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch J.O.Y. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.

14. Gerichtsstand 

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen. 

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